Mittwoch, 10. Juli 2013

The Happy Prince

Oscar Wildes Märchen kann ich immer wieder lesen. Eines, das mir besonders am Herzen liegt, ist Der glückliche Prinz. Spätestens nach zwei Dritteln der Erzählung bin ich in Tränen aufgelöst (deshalb lese ich meinen Schülern dieses Märchen auch nicht mehr vor). Jetzt habe ich bei Youtube diese Version entdeckt - wunderschön gelesen von Stephen Fry und mit ebenso schönen Illustrationen. Und genau so tränentreibend wie die gedruckte Version. Empfehlung mit drei Sternchen! 

http://youtu.be/t33NWgOzjK8

Oscar Wilde's tales never get old for me. One of my favourites is The Happy Prince. It never fails to reduce me to tears long before I'm through reading (that's the reason I'm not reading it aloud to my pupils any more). I've just dicovered this version on Youtube, beautifully read by Stephen Fry, and with equally beautiful illustrations. I highly recommend this, but if you listen, don't forget your handkerchief! 

Keine Kommentare: