Sonntag, 21. Juli 2013

Hexiefortschritt / Hexie progress




Da es das Ende des Schuljahres ist, mit all den Dingen, die dies mit sich bringt, wächst das Hexieprojekt langsam. Aber es wächst. 71 Rauten habe ich inzwischen genäht, zugeschnitten sind die Stoffe für zwölf weitere. Dann muss ich überlegen, wohin es gehen soll. Wird dies der neue Quilt für mein Bett? Wie gestalte ich den Rand? Und ganz wichtig: Soll der komplette Quilt aus meinem Stash heraus entstehen, oder kaufe ich noch ein paar FQs dazu? Ist der auffällige Mangel an gelben Rauten ein Problem? Soll ich die graugrünen Rauten herausnehmen? Fragen über Fragen, die ich aber erst in den Ferien lösen werde.

It being the end of the school year, progress on the diamond quilt is slow, but it is still progressing. There are 71 diamonds so far, and the pieces for another 12 are cut. After those are sewn, there is a lot of thinking to be done: Where am I intending to go - leave it at that or extend it to queen size? What about the border? Am I going to sew only from stash or splash out on some FQs? Is the lack of yellow diamonds a problem or just a symptom of "Make do"? Should I take out the pale green diamonds? Lots of questions, but they have to wait to be answered.

Keine Kommentare: