Mittwoch, 26. Juni 2013

Abgenadelt / Fresh from the needle

Ich war zwar sehr ruhig im letzten halben Jahr, aber auch sehr fleißig. Abgesehen von vielen Elternabenden besuche ich seit Januar einen Imkerkurs, habe parallel dazu in meiner Schule eine Imker-AG gegründet (jawohl, learning by doing) und gefühlte 100 Paar Socken gestrickt. Und viele Tücher. Und einiges genäht. Leider hab ich nichts photographiert und entsprechend auch nicht darüber gebloggt. Gründe? Wahrscheinlich das Wetter, das so unglaublich ätzend war dieses Jahr, meine ständige Müdigkeit, meine viel zu volle Festplatte und mein neues Spielzeug, das ich mir zum 50. Geburtstag gegönnt habe - ein IPad. Tolles Teil, allerdings finde ich es total beknackt, damit Photos zu machen. Jetzt, wo ich fast 50 1/2 bin, hat das Dingelchen ein Geschwisterchen bekommen. Mein Billig-Samsung-ohne-alles-nur-für-die-Handtasche-falls-mal-nachts-was-auf-der-Autobahn-passiert-Handy, mit dem ich nie telefoniert habe (da ist noch das Original-Tchibo-Guthaben drauf!), hat bereits nach anderthalb Jahren das Zeitliche gesegnet. Nach wochenlangem Lesen von Tests hab ich mich dann, weil es einfach logisch schien, weil ich ein Design-Freak bin und trotz Foxconn (da hab ich jetzt schon ein schlechtes Gewissen) für ein iPhone entschieden. Für nen Handyhasser ne bizarre Entscheidung, mag man einwenden. Aber ich hab es ja gar nicht zum Telefonieren (außer für besagten Notfall nachts auf der Autobahn, natürlich). Die Photos sind klasse, landen von selber in der Cloud und damit auf dem ipad, ich hab ne coole Blogging-App, und plötzlich flutscht es wieder. Vielleicht sogar bei meinem stagnierenden Project 365? Auf jeden Fall hab ich mir vorgenommen, ab dem 1. Juli auch wieder auf diesem Blog zu posten. Aber jetzt gibt es endlich Bilder, und zwar einmal grüne Froschkönige in Größe 42, einmal Rhea Silvia auf der Streckbank in Herbstfarben und einmal Bienenbeuten. Das sind die beiden Schulvölker, die ich zu mir nach Hause geholt habe, weil am Wochenende wieder mal irgendwelche Idioten Fußball mit den Zargen gespielt haben. Jetzt bauen wir erst mal einen Zaun, am liebsten stacheldrahtbewehrt, und so lange dürfen die Mädels zu mir aufs Land in die Sommerfrische.


I know I have been quiet for a long time. Not lazy, though. I am attending a year-long beekeeper's course and I have established a beekeeping club at my school. I feel like I have knit 100 pairs of socks, some shawls, and I have sewn quite a bit, too. I haven't taken any photos and, consequently, not blogged about my creative endeavours. If you ask why, all I can say is, I'm not sure. Lots of work, the horrible weather, the overfilled drive in my computer, or all of the above. It also might be the fault of my new toy I gifted to myself for my 50th b-day - an ipad. So cute! Already it's got a little brother, name of iPhone, and suddenly it is fun again to take pictures and write blogposts. I might even take up Project 365 again, thanks to the iCloud. June finishes include Froschkönig (Frog King) and Rhea Silvia. And you can also see the newest addition to our household, our school bees, saved from vandals that kicked over the hive. They are on holiday here until we have a fence, preferably with barbed wire on top. There are another two hives with baby colonies that belong to me.

Kommentare:

beatesbox hat gesagt…

schön wieder von dir zu hören, irgendwie hab ich auch so das gleiche Gefühl gehabt wie du, Blogunlust, KAmera kaputt und der ganz normale Alltagswahnsinn.
Örks...
Lichterstube auch ausgefallen und da liegt noch was für dich bei mir...
Melde dich doch einfach mal bei mir Grüßle Beate

Bea hat gesagt…

Huhu Sabine,

schön, dass du wieder zurück bist :-)

Grüßle, die Bea