Mittwoch, 2. Mai 2012

Fast auf die althergebrachte Weise / Kind of in the old way


Aber hallo! Schon der zweite Post in drei Tagen! Hoffentlich führt das nicht zu Burnout... Den 1. Mai habe ich mit viel Arbeit begangen - morgens im Garten, und nachmitttags am Esszimmertisch, um meinen Civil War Quilt zum Sandwich zu heften. Ja, zu heften; das hab ich wahrscheinlich schon seit 20 Jahren nicht mehr gemacht, seit der Entdeckung der Sicherheitsnadel für andere Dinge als das Einfädeln von Gummiband in rutschende Pyjamahosen. Schuld war dieses Video von Sharon Schamber.

 Ob die Methode wirklich besser ist, weiß ich erst nach dem Quilten, und darauf bereite ich mich gerade psychologisch vor.

Wow! Second post in three days. This might lead to serious burnout. .. May day for me was a day filled with work I love - gardening in the morning, and sandwiching a quilt in the afternoon. I actually basted it which I probably haven´t done for the last twenty years. Sharon Shamber´s video inspired me to try this method. Whether it is really better than the safety pin, coin and toothpick method I have been using for ages will be seen once the top is quilted, and that I am getting my mind set to do at the moment.

1 Kommentar:

desertskyquilts hat gesagt…

The quilting turned out beautifully, and I don't know if the new method helped or not.