Montag, 5. Dezember 2011

Mein Adventskalender / My advent calendar

 Huch, schon einen Monat nix gepostet! Da wird es aber Zeit, dass ich mal wieder in die Puschen komme. Wie letztes Jahr auch führe ich auch diesen Dezember ein Journal. Außerdem habe ich, ebenfalls wie im letzten Jahr, an einem Adventskalenderswap teilgenommen. Letztes Jahr waren es AMCs, dieses Jahr sind es Inchies+, also Quadrate mit 1,5 Inch Kantenlänge. Die aparte Lösung vom letzten Jahr, die Karten einfach an Jutestreifen zu hängen, fällt für Inchies natürlich flach, und weil das Leben auch mit 48 nicht halb so langweilig ist wie mit 24 vermutet, ist mein für die Inchies geplanter kleiner Wandbehang nicht übers Entwurfsstadium hinaus gekommen. Aber als ich an meinem ersten Layout für mein Journal saß, kam mir eine geniale Idee (bescheiden, gell?) Warum nicht die Inchies in die LOs integrieren? Gesagt, getan. Und das Resultat, finde ich, ist nicht ganz schlecht so weit, oder? Bisher geht es ganz schön international zu auf meinen LOs - die Inchies stammen aus den USA, Dänemark und Lettland, und das heutige kommt aus Australien. Ich bin schon gespannt auf morgen (und da ich um 3.35 Uhr aufstehe, ist das schon ganz bald). Die Photos übrigens sollen immer auf die gegenüberliegende Seite, können aber natürlich erst verscrappt werden, wenn ich sie hab ausdrucken lassen.


 




Like last year I am doing a Christmas journal again this holiday season, and like last year I have participated in an advent calendar swap. Last year it was AMCs, this year it is inchies+, with a length of 1.5 inches. The AMCs were displayed on strips of burlap - which looked really nice. No such thing for inchies, I am afraid. The little wallhanging I had planned never got past the planning stage, so I was stuck for a solution when December 1 arrived. Well, not for long. I was sitting and scrapping along when suddenly I had this really great idea of including the inchies in my layouts. I did, just stuck on the first one with Glossy Accents, and what can I say? It works! So far my LOs are very international - I´ve got two from Denmark, one each from the US and Latvia, and the one I opened today came all the way from Australia. Can´t wait for tomorrow (with the alarm clock set for 3.35 that isn´t so far away...)!
 

Kommentare:

Tina hat gesagt…

I love the idea of the journal with the inchies. The pages so far are looking great.Wonderful job! And Yes, 3:45 in the morning is way to early for this woman, lol!

quilthexle hat gesagt…

Tina hat recht - das ist unmenschlich früh, HILFE !! Ich jaul' ja schon um 6.00 Uhr, wenn der Wecker klingelt ;-))
Die Idee "Journal pages with Inchies" ist toll, und sie sehen superschön aus. Wird bestimmt ein extra-schönes Dezember-Journal ;-))