Samstag, 31. Juli 2010

Schuldlos offline und Birmingham-Beitrag/ Offline through no fault of my own and our contribution to Birmingham

Eigentlich hatte ich meinen Schülern ja versprochen, wöchentliche Fortschrittsbilder zu posten. Aber als ich das am 26. Juni versuchte, musste ich feststellen, dass 1+1 meine DSL-Verbindung gekappt hatte, exakt zwei Monate vor dem Kündigungstermin. BIS HEUTE war diese Firma nicht in der Lage, mein DSL, für das ich immer noch zahle, wieder aufzuschalten. Glücklicherweise ist mein neuer Provider technisch versierter; ein Anruf, und ich war wieder online. Ich entschuldige mich bei allen, deren emails nicht beantwortet werden konnten, und bei meinen Schülern. Fortschrittsbilder entfallen, aber dafür gibt es dieses Bild - vollendeter Beitrag für Birmingham, 30 Minuten vor dem Verschicken (und das ist jetzt auch schon fast drei Wochen her). Corinna fehlt auf dem Bild, weil sie krank war. Kids, ich bin stolz auf euch! Das war eine tolle Leistung, ihr habt prima zusammengearbeitet, auch über die Unterrichtszeit hinaus! Und natürlich kann man das alles auch auf unserer Schulhomepage bewundern, komplett mit dem Artikel aus der Geislinger Zeitung (mit Farbbild!!!)
I had promised my pupils to post weekly progress reports on my blog, but hadn´t reckoned with my provider cutting my DSL line two months before the cancellation date. He hasn´t been able so far to put me back online, so I called my new provider, and luckily he was able to put me online at once. So - no progress pics but one of the finished wall quilt for Birmingham, 30 minutes before it went on its postal trip (and that was nearly three weeks ago). I think you can see how happy and proud the kids are (so am I), and they´ve got every reason to be!!! They put in a lot of effort, stayed longer than they had to and cooperated really well. There is an article about this project on our school homepage which also appeared in the local newspaper.

1 Kommentar:

Lorenza hat gesagt…

Compliment Sabine to you and your girls and boy for this beautiful quilt, you are a great teacher! Hugs Lorenza