Freitag, 28. Mai 2010

Blogger´s Quilt Festival

Nachdem die Katzen endlich den Quilt freigegeben haben, ist er fertig - gerade rechtzeitig zu Amys Quilt Festival. Er heißt Everyday Dishes, und das Design stammt leider nicht von mir, sondern ist aus diesem Buch. Die Ringe sind komplett aus Scraps genäht (und ja, damit meine ich Scraps, nicht Stash-Stoffe), und dass er so lange auf seine Fertigstellung warten musste, liegt daran, dass ich immer eine Weile brauche, bis ich den Nerv hab, so ein Teil zu quilten. Stippling und Blätterranken hatte ich ausgeschlossen, das hab ich schon so oft gemacht. Große Federn kann ich auch, aber die schienen mir nicht zu passen. Also Pebbles und Paisleys. Er ist ein richtiger Gute-Laune-Quilt geworden, finde ich, und das kann ich heute gut brauchen. Gestern abend beim Tierarzt nämlich hat Freddy eine ziemlich niederschmetternde Diagnose gekriegt - im zarten Alter von 14 Monaten hat er bereits Arthrose am linken Ellbogengelenk. Ich bin ziemlich niedergeschlagen - extensive Recherchen in der letzten Nacht haben nämlich ziemlich deutlich folgendes Resultat gezeigt: Es gibt keine Heilung, nur Linderung, durch konventionelle oder auch alternative Methoden, und mein armer Wuffel wird wohl noch ganz viele Schmerzen ertragen müssen.
The cats have left their favourite resting place, and so the quilt finally got finished, just in time for last call at Amy´s Quilt Festival. It is called Everyday Dishes, and I used just scraps for it (well, the arcs are from stash, and so are the borders, but apart from a piece on the back, I didn´t buy any fabrics, so theoretically, it is a stash buster, but in reality it made barely a dent in my accumulated fabric heaps). I am afraid it is not my own design (oh, I would be so proud if I was able to come up with something like that) but out of this book. The top was finished last year, but it usually takes me a long time to work up the nerve to start quilting such a big top (75" x 75"). I didn´t want to do stippling, loops or feathers, and in the end decided on pebbles and paisleys. Just looking at this quilt puts me in a good mood, and today I really need this - my beloved Freddy, a 14-month-old Bernese Mountain Dog, was diagnosed with arthrosis last night, and extensive research on the net made it quite clear that the future will hold a lot of pain for both of us. There is no cure, just conventional or alternative means to make it a bit easier for him.


Kommentare:

Apple Avenue Quilts hat gesagt…

Beautiful, beautiful quilt. I'm so sorry about your dog. They are so important to us.

Zlaty hat gesagt…

Very pretty quilt! You did an amazing job!

Happy sewing!

Martine hat gesagt…

très joli ,quel travail felicitations

Chris hat gesagt…

Es tut mir Leid zu hören über ihre Freddy. Es ist schön, dass ihre quilt bringt ein positiver Punkt.

erin lebeau hat gesagt…

that is truly an amazing, beautiful quilt! so sorry about your puppy -i wish you both comfort & peace http://erinlebeau.blogspot.com/

BJ hat gesagt…

Great quilt. Beautiful work.

Lonci hat gesagt…

Your quilts are wonderful:)

Michele Bilyeu hat gesagt…

Very beautiful. Lovely stitching, too!

Bea hat gesagt…

ooooch, nein, armer Freddy. Ich hab ja Arthrose und weiß wie das ist.

Das schmerzt mal mehr, mal weniger. Allerdings lässt sich Arthrose an Beingelenken beim Menschen schlimmstenfalls durch ein künstliches Gelenk ersetzen und soll dann (laut meiner SchwiMu) überhaupt kein bisschen mehr weh tun. Gibts sowas überhaupt für Hunde? Und wenn ja, ist es bezahlbar?

Dein Quilt ist Obermegaspitzenklasse, wird aber schwer durch die schlechte Nachricht über Freddy in den Hintergrund gestellt.

Tröstende Grüße, die Bea

P.S.: Mein Wohnzimmer ist wieder betretbar und ich bin aus Italien zurück. Wie wärs mit Kaffee, ähm, Tee natürlich.

beatesbox hat gesagt…

Mensch wie schön!
Dein Quilt ist eine echte Augenweide.
Liebes Grüßle Beate

beatesbox hat gesagt…

und für Freddy gute Besserung in unserem Hundeverein war sehr lange der Tim ihm gehört Reha-Pet und er behandelt auch solche Geschichten, ist mit Homöophatie nichts zu machen?
Ich denk an euch.

Laurel H. hat gesagt…

This quilt is beautiful. And I am so sorry to hear about your dog.

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, dein Quilt ist fantastisch schön!!
Das mit deinem Freddy tut mir leid, er ist so ein süsses Hundchen.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise