Mittwoch, 2. Dezember 2009

Fischerpulli, Gansey oder Guernsey?

Laaaange Blogpause - genau zwei Monate. Aber was soll ich sagen? Manchmal kommt das Leben und manchmal auch ein Hund dazwischen. Bei dem herrlichen Wetter, das wir fast den ganzen Herbst über hatten, war ich einfach sehr viel draußen unterwegs, und dann sind da ja auch noch die Schule und das Kind. Weihnachtsgeschenke müssen gefertigt werden, und mein bestes Stück hatte schon lange den Wunsch nach einem Fischerpulli geäußert. Die Wolle hab ich bei Frangipani in England geordert (es ist echtes 5-ply-Garn - verstrickt sich phantastisch!), und die 500 g der Kone haben gerade so gereicht. Ca 5 m Garn hab ich noch übrig. Der Pullover ist ganz traditionell gestrickt, mit kleinen Schlitzen an der Seite, mit den Initialen über dem Bund, mit zwei Achselzwickeln (einer mit Herz, einer mit Kreuz für Glück- und Segenswünsche) und mit Halszwickeln. Er ist zum neuen Lieblingsstück des Kindes geworden, und die Mutter hofft ganz fest, dass sich das Kind auch weiterhin so gern bestricken lässt.
A long break from blogging, due to great weather - I was outside with the dog whenever possible, and there is the kid, and school. I wasn´t lazy, though, working on Xmas presents and also on a fervently wished-for gansey for the kid. It is knitted the traditional way, with her initials, underarm gussets and tiny little neck gussets. The kid is very pleased, barely takes it off, and I am secretly praying that she will let me knit for her even when in her teens.
Freddy übrigens, der tollste Hund der Welt, ist gewachsen - auf schätzungsweise 32 kg. Ich kann ihn zum Wiegen nicht mehr auf den Arm nehmen. Ach ja, die Stöcke, die er immer rumträgt, sind auch größer geworden.
Freddy, by the way, the greatest dog in the world, has grown to an estimated 32 kgs. I am not able to pick him up for weighing anymore. And the sticks he is dragging around during our hikes have grown, too...

Kommentare:

bea hat gesagt…

ich fass es nicht - sie lacht auf dem Foto.

Brauchts noch mehr Worte? Ich glaube nicht :-)

Gut gemacht.

Grüßle, die Bea

Frauke hat gesagt…

Hi Sabine,

auch nach 2 Monaten Blogpause - les' ich immer wieder gerne, was bei Euch so los ist ;-)) Der Pulli sieht großartig aus, und offenkundig sieht Deine Kurze das genauso. Und der tollste Hund der Welt ist sowieso einfach das - der tollste Hund der Welt!

Liebe Grüße
Frauke und die zwei tollsten Katzen der Welt ;-))

beatesbox hat gesagt…

Ganz schnell bevor die Babys rufen,
(ich habe nicht geboren, ich nicht)
Pulli ist oberhammer, cool, total klasse geworden und Freddy ist schön groß geworden
Danke für`s Zeigen schau mal bei mir vorbei ich habe Rummel zu hause
A liebes Grüßle Beate