Sonntag, 27. Dezember 2009

Fest der Liebe - Celebration of love

Ich hoffe, alle hatten ein mindestens so schönes Weihnachten wie wir. Es war gemütlich, ruhig, mit Spielen und gutem Essen gefüllt, und das Wetter hat auch mitgemacht. Jeden Morgen genieße ich die Tatsache, dass wir Ferien haben und mache mit dem Hund einen ausgedehnten Spaziergang, während das Kind noch im Bett döst. Ein spätes Frühstück (für mich bereits das zweite), danach wieder Bücher, Spiele, Fasern. Von all den vielen selbstgemachten Weihnachtsgeschenken gibt es kaum Bilder; nur die Nicholas cowl für meinen Neffen hab ich photografiert. Der Arme ist ausgerechnet gestern der Liebe wegen nach Chicago geflogen; ich hoffe, er ist nicht zu sehr in ausgedehnte Terroristenkontrollen geraten.
I hope everybody had as lovely a Christmas as we did - it was quiet and cozy, and our days at the moment are filled with books, games and fibers. I have enough time to take the dog for extended walks during my favourite time of the day - the early morning when the sun isn´t quite up yet. From the many Christmas gifts I made there is only one photo - the Nicholas cowl for my nephew. He flew to Chicago yesterday, to see his girlfriend, and I just hope cuddling wasn´t put on hold for too lang because of extended airport controls.
Jetzt hab ich tatsächlich mal wieder was für mich selbst auf den Nadeln, und zwar den Tweedy Waistcoat aus der IK Fall 2008. Das Garn dafür hatte ich tatsächlich im Stash (Rowan Scottish Tweed DK), und es ist ganz interessant, immer mal wieder die Richtung zu wechseln. Das Kind allerdings findet das Modell ganz grauslich.
I actually started something for myself. It is the Tweedy Waistcoat from IK Fall 2008, and I was lucky enough to have the yarn in my stash. It makes for interesting knitting, and the kid thinks it is absolutely atrocious. Oh well.

1 Kommentar:

beatesbox hat gesagt…

Liebe Sabine,
sehen wir das richtig, und Freddy liegt mit beiden Katern im Korb?
Da sind wir echt von den Socken und finden es einfach nur cooool!!!
Sorry das unsere Weihnachtsgrüße ins Wasser gefallen sind aber die kranken Hasis waren echt wichtig, aber ich wünsche euch noch einen guten Rutsch ins Jahr 2010 ich melde mich mal bei dir okay