Sonntag, 6. September 2009

Die Bären sind angekommen / Bears arrived

Gestern Abend um halb elf hab ich den letzten Stich am Binding gemacht, und das bedeutet, dass die Decke in weniger als einem Monat fertig war. Angefangen hab ich sie am 6. August, fertiggestellt am 5. September. Normalerweise brauche ich ja Ewigkeiten, bis ich den Nerv habe, so ein Ding zu quilten. Als Schwäbin bin ich besonders stolz darauf, alle (!) Hexies verwendet zu haben - die drei übrigen vollständigen hab ich in den Rand integriert, 6 halbe Hexagons (also Pentagons ;-) ) hab ich auf der Rückseite als Rahmen fürs Label verwendet. Außerdem hab ich auf der Rückseite ein kleines Stück vom Originalstoff eingenäht, damit man weiß, woraus die Dreiecke geschnitten wurden (unter dem Label zu sehen). Im Top sind zwei Sechsecke versteckt, die nicht gepatcht wurden. Witzigerweise findet man sie auf den Photos viel leichter als auf der Originaldecke. Das Kind ist übrigens sehr glücklich mit seiner neuen Decke, und ich finde sie auch sehr schön. Die Größe des Quilts beträgt ordentliche 175 cm auf 200 cm.
Yesterday evening at 10.30 I put the last stitches into the binding, and that means that the quilt was finished in less than a month (August 6 to September 5). I usually need much more time to get up the nerve and start quilting. I am very proud that I used up all of my hexagons. The three complete ones made it into the border while six half-hexagons, or rather pentagons were put together to form a hexagonal frame around my label. I also integrated a small piece of the original fabric so one can check what it used to be before being kaleidoscoped. There are two unpieced hexagons in the top, and it is much easier to find them in the pictures than in the original. The kid loves the new quilt, and I am also very happy with the way it turned out. The size is 175 cm x 200 cm, by the way.

Kommentare:

Liz Schaffner hat gesagt…

WOW, your quilt turned out fabulous!!!
I would of never believed such an ugly fabric could make such a beautiful quilt!!! LOL
Great job!!! and fast too!!
Hugs,Liz
P.S: love your hand knitted socks...I wear a size 39-40 ...LOL

beatesbox hat gesagt…

Hallo Sabine,
ich habe den Stoff ja gesehen als er bei dir ankam.
Jetzt bin ich total begeistert was DU daraus gezaubert hast.
EIN TRAUM !!!
A liebes Grüßle Beate

Bea hat gesagt…

ein wunderschöner Quilt ist das geworden!
Den muss ich mir unbedingt mal im Original anschauen!

Grüßle, die Bea