Dienstag, 11. August 2009

Working title - Cherchez les ours

Gestern nun waren alle Blocks genäht (es werden immer halbe Hexagons aus drei Dreiecken genäht - zusammen kommen die Hexies erst, wenn die Reihen aneinander gefügt werden). Natürlich konnte ich nicht widerstehen und hab ein erstes Layout probiert - siehe Bild. Heute hat sich designmäßig schon einiges verändert; allerdings noch nicht so ausgereift, dass ich es schon photographiert hätte. Kind auf jeden Fall ist sehr glücklich mit der Entwicklung des neuen Quilts.
Yesterday all half hexagons were sewn, and I just couldn´t resist putting them on my bed at once in a first layout (don´t ask where I slept...) - see picture. There have been quite a few changes today already, but nothing ripe to report yet, so stay tuned. The kid is very happy with the way things are going.
Aus der kameralosen Zeit noch eine Nachlieferung: Gummistiefelsocken aus 6facher Regia, mit dem Fisher Row-Muster aus Gladys Thompsons Patterns for Guernseys, Jerseys and Arans. Ich liebe Wollsocken, auch im Sommer!
These are socks I knit a few weeks ago when I didn´t have a working camera. I used Regia 6ply and the Fisher Row pattern from Gladys Thompson´s Patterns for Guernseys, Jerseys and Arans. I just love wool socks, even im summer!
Heute kam endlich das neue Rowan-Magazin an, und ich bin wirklich enttäuscht. Es gefällt mir am wenigsten von allen, die ich kenne. Nur ein oder zwei Modelle, die ich vielleicht nachstricken würde.
The new Rowan magazine arrived today, and I am very disappointed. There´s nothing in there I would like to knit for myself. Pity.

Keine Kommentare: