Sonntag, 21. Juni 2009

Sonderbulletin / Special bulletin

Eigentlich hatte ich ja gute Vorsätze. So sollte der Fasercontent des nächsten Postings nichts mit einem Tier zu tun haben. Mein UFO wollte ich zeigen, das am Freitag fällig ist und in den letzten Zügen liegt. Stattdessen gibt es wieder Freddy. Aber ich hab einen guten Grund. Gestern haben wir nämlich nach der Hundeschule noch die Bea besucht. Was wir gemacht haben, ist auch bei ihr nachzulesen, nämlich geratscht, gesponnen, gedaddelt und so weiter. Außerdem aber hat die Bea supertolle Photos von Freddy gemacht. Meine blöde Kamera knipst ja immer erst, wenn die Situation schon vorbei ist, aber Beas Edelteil macht in der Zeit gleich fünf Bilder. Darunter sind sogar welche, auf denen ich so aussehe, wie ich immer denke, dass ich eigentlich aussehe!!! Deshalb also: Freddy ist heute 12 Wochen und einen Tag alt, und er wiegt 11,4 kg. Er mag nicht nur Erdbeeren, sondern auch Tomaten. Außerdem hatte er heute gleich noch einen schrecklich anstrengenden Tag. Er hat heute nämlich zum ersten Mal seinen Cousin Lennox getroffen (angeheiratet, Husky-Schäfer-Mix, 10 Monate, 30 kg). Eigentlich war es ja schon das zweite Treffen, aber das erste hat Freddy verpennt. Heute ging es dann richtig zur Sache, mit dem Resultat, dass der Hund total platt ist. Trotz Alters- und Gewichtsunterschied haben die beiden sich aber prima verstanden, auch wenn es uns Außenherumstehende manchmal ziemlich rabiat anmutete...
The reason for this special bulletin is that Bea took a lot of fantastic photos yesterday - much better ones than I am able to take with my sorry excuse for a camera. So - Freddy today is 12 weeks and 1 day, he weighs 11.4 kg and he is as sweet as ever. Today he met his cousin Lennox (married into the family - no blood relative) for the first time. Lennox is 10 months old, a husky-German shepherd-mix and full of energy. He also weighs 30 kg. Those two guys had a lot of fun, though...
NB: Geschrieben hab ich das alles gestern, aber noch während ich die Bilder hochlud, kam ein Gewitter mit zwei so granatenmäßigen Donnern, dass ich das Laptop eilends runterfuhr. Zwei Minuten später war dann kurzzeitig der Strom weg...

Kommentare:

Frauke hat gesagt…

Mensch Sabine, das sind wirklich tolle Bilder - nicht nur von Dir ;-)) Freut mich sehr zu lesen, daß auch andere noch mit dem UFO kämpfen ... immerhin eines ist fertig, aber das 2. ist noch in Arbeit. Mal schauen, ob's fertig wird - ich habe ja Urlaub ;-)))

madhatter hat gesagt…

ich oute mich als hundefreund: sind die beiden SÜÜÜÜÜß!!! :)

kein wunder, daß alles andere ein bißchen liegenbleibt - da muß man ja auch erstmal ausgiebig knuddeln und spielen!