Montag, 1. Juni 2009

Fertiges Top - die zweite Einstellung / Finished top - the second

Nun ist Freddy ja nicht mein erster Welpe, und man sollte eigentlich meinen, ich wüsste es besser, aber nein, manche Sachen verdrängt man einfach. Da hab ich also vorgestern mein fertig appliziertes Top sorgfältig gebügelt und dann auf den Boden gelegt, um einmal zu gucken, ob noch hier oder da eine Blüte oder ein Blatt fehlt, um es zu bewundern, und natürlich zu photographieren. Kaum lag es da, kam der Hund angerannt und pinkelte drauf. Witzigerweise nicht auf einen grünen Teil, was man ja noch hätte verstehen können. Nein, er suchte sich rosa aus. (Und ja, ich weiß, dass Hunde farbenblind sind). Also Top gewaschen und nochmals auf den Boden gelegt. Den Hund hab ich vorher wohlweislich müde gespielt und Gassi geführt...
Freddy isn´t my first puppy, and you really should think I knew better, but this is one thing about raising dogs that has been forgotten. The day before yesterday I put my finished top on the floor - to take a picture, to admire, to check for any missing flowers or leaves. As soon as I had put it on the floor, Freddy jumped and peed on it. On a pink border piece, not on a green one. So I washed it and tried it again (tired Freddy out and took him for a walk beforehand...)
Natürlich wird hier auch weiterhin gestrickt. Schon eine Weile fertig sind die Socken fürs Farbstrickwichteln. Es sind wieder Potpourri Socks, aus dem inzwischen sehr geschätzten Knitting Socks with Handpainted Yarns.
Of course there is still knitting going on around here. These socks have been finished for a while. They are for a dyeing and knitting swap. The pattern is Potpourri socks from the highly appreciated Knitting Socks with Handpainted Yarns.
Und gibt es wieder Freddy-Bilder, obwohl nicht Donnerstag ist? Klar. Dieses Mal: Prinz Frederik. Kann man nicht schon den wunderschönen Hund erkennen, der in diesem niedlichen Baby steckt?
And are there pictures of Freddy even though it ain´t Thursday? Of course. This time: Prince Frederik. Can´t you see the beautiful dog this puppy is going to turn into?

Kommentare:

vivi hat gesagt…

hi!
pretty dog, and the socks look warm
kisses from argentina

Mary hat gesagt…

Das Top schaut soooo toll aus! Ich bin ganz begeistert. Wahrscheinlich wollte der kleine ja auch nur seine Begeisterung zum Ausdruck bringen?? Die Socken gefallen mir auch sehr gut!

LG Mary

Bea hat gesagt…

boah!

die zukünftige Decke ist ja der Wahnsinn!

Und deinen Lütten schickst du nächstes Mal halt mit Frau Tochter Gassi bevor du Sachen auf dem Boden ausbreitest. Aber ganz ehrlich, ein kleines Grinsen hab ich mir nicht verkneifen können. Wer den Schaden hat....

Irisine hat gesagt…

Der Quilt wird sehr sehr schön, ich habe gleich versucht, das Buch zu bestellen, weil ich hier auch einen Haufen Scraps beherberge, leider ist es zur zeit nicht lieferbar, ich bleibe aber sicher dran. Das wird ein tolles Stück.
LKG Irisine