Mittwoch, 26. November 2008

Nachtrag - PS

Es hat funktioniert! Nix klebt, nix ist karamellisiert, und die Farbe scheint tatsächlich zu haften. Über die Ästhetik mag man streiten - es ist zwar viel grüner geworden als ich gedacht habe - aber trotzdem... Gearbeitet hab ich mit je einem Paket blau, grün und violett. Das Violett ist komplett verschwunden, und vom Blau ist auch nicht mehr viel da. Gelb scheint ziemlich mächtig zu sein, auch wenn man es gar nicht sieht. Morgen wird angestrickt - bin gespannt wie ein Flitzebogen.
It worked! There is nothing sticky, no caramel, and the colour seems to stick to the fibers. It might not be beautiful - there is a lot more green than I reckoned with - but is was fun nevertheless. I used a sachet each of blue, green and violet. The violet has disappeared completely, the blue is there in small patches only . That invisible yellow seems to be pretty mighty. Can´t wait to start my socks tomorrow.

Kommentare:

Bea hat gesagt…

Ich kann bestätigen, dass die Socken aus diesem Lappen gnadenlos genial aussehen.
Grüßle, die Bea

Krawuggl hat gesagt…

Hab mir grad deinen Bericht zum Färben durchgelesen, hört sich für mich alles ganz schön kompliziert und vor allem so langwierig an. Wollt ich vor ein paar Jahren ja auch mal versuchen, aber ich glaub ich bleib erstmal bei der gekauften bunten Wolle.
Hab auch nach deiner Minimalist Jacke gesucht, aber leider nicht gefunden. Schade, daß wir bei Blogger kein Archiv machen können.
Jetzt aber erstmal ein schönes Wochenende und viele Grüße,
Suzi