Mittwoch, 15. August 2007

Der nächste Winter wird hoffentlich kalt!

Heute morgen fertig geworden sind die ´Vog Ons aus der Knitty dieses Sommers, gestrickt aus Trekking XXL. Der Pikot-Rand ist nett, aber ich werde sie auf jeden Fall auch noch mit Bündchen stricken.

Da die Schule, an der ich arbeite, heizungstechnisch seit einem Jahr von Osnabrück (also quasi dem anderen Ende der Republik) aus betreut wird und es wohl zwei bis drei Jahre dauern wird, bis wir dort ein geregeltes Klima haben, hab ich vorgesorgt - mit Kniestrümpfen. Die oben sind aus Regia Surprise Color Toe-up gestrickt (Interweave Knits Summer 2007), die im Bild unten sind die Spiral Boot Socks aus der gleichen IK, diesmal aus Regia Cotton Surf. Das Muster hat mir gut gefallen und es war noch genügend Garn übrig, deshalb hab ich mir noch Ärmlinge dazugestrickt. Der gerippte Teil geht über den Ellbogen, und so hab ich einen Trompetenärmel. Sieht nett aus unter einem langärmligen schwarzen Shirt. Aufgrund meiner sehr sportlichen Wade kann ich es ja leider nicht wagen, die Strümpfe zum kurzen Rock zu tragen.

Keine Kommentare: